Wir, die Hörmänner, möchten unseren Kunden jederzeit das „gute Hören“ ermöglichen. Das beginnt mit einer guten herstellerunabhängigen Beratung und Auswahl geeigneter Geräte, einer bestmöglichen Anpassung, bis hin zu einer stetigen und langzeitlichen Betreuung mit Reparatur- und Serviceleistungen. Unsere engen Kontakte zu Medizinern und Hörgeräteherstellern, zahlreiche Fortbildungen sowie die Verwendung neuester Produkte stehen für eine optimale und auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasste Versorgung. Wir stehen Ihnen gern zur Seite.
Damit die Krankenkasse die Kosten für ein Hörgerät übernimmt, stellt ein HNO-Arzt bei Bedarf eine entsprechende Verordnung aus. Wir unterstützen Sie beim Beantragen von Versicherungsleistungen und stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.
Nach der Auswahl und Anpassung erfolgt die Übergabe Ihres Hörgerätes. Dabei informieren wir Sie umfassend über die Funktionsweise und Pflege Ihres Geräts. Die Abrechnung erfolgt transparent und unkompliziert.
Im Anschluss bieten wir regelmäßige Wartungen an, um die optimale Leistung Ihres Hörgeräts sicherzustellen: Dazu gehören Funktionskontrollen Ihres Hörsystems sowie eine Profi-Reinigung. Für die Gerätepflege zu Hause – sie ist wichtig für die optimale Funktionsfähigkeit und eine lange Lebensdauer – finden Sie bei uns Hygieneartikel, die speziell für die Reinigung und Trocknung entwickelt wurden.